Der Traum vom Model sein

30.01.2012 | von admin

Fast alle jungen Mädchen, aber auch einige Herren, träumen davon Model zu werden und zur Welt der Reichen und Schönen zu gehören. Im Internet gibt es zahlreiche Modelagenturen, welche zu Castings auf rufen und werben. Nur die wenigsten Models werden durch Zufall auf der Straße entdeckt. Wer sich als Model bei einer Agentur bewerben möchte, muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Ein gepflegtes Äußeres sind ebenso wichtig, wie auch die Figur und somit das gesamte Erscheinungsbild.

Ansprechende Fotos an Hand einer Setcard, sollten bei der Bewerbung zum Casting bereits schon vorhanden sein. Ein selbstbewusstes Auftreten ist sehr wichtig. Trotz allem sollten die Bewerber nicht zu stark geschminkt sein, da eine natürliche Ausgangsposition bei einem Model mit das Wichtigste ist. Auch nicht zu unterschätzen ist im Bewerbungsgespräch die Kommunikation. Es sollte nicht zu viel geredet werden, ebenso ist sehr auf die Mimik und Gestik zu achten. Die Kleidung betreffend, ist ein Outfit zu wählen, welches die Figur betont, aber auch nicht billig oder aufreizend wirkt. Wer von sich beim Casting überzeugt hat, wird anschließend mit Vertrag in die Modelagentur aufgenommen. Eine neue Setcard wird nun erstellt und das Model stellt sich damit den zukünftigen Auftraggebern und Kunden vor. Bevor man sich jedoch bewirbt, sollte man sich genau erkundigen, denn auch in dieser Branche tummeln sich viele schwarze Schafe.